Türkisch Güvec

Türkische Restaurants in der Nähe

Wer kennt das von euch nicht: Ihr seid beruflich in einer Stadt, in der ihr euch nicht so gut auskennt und bekommt Hunger auf etwas türkisches zu Essen. Manchmal möchte man sich mit Freunden in der Mitte treffen und sucht wieder verzweifelt nach einem türkischen Restaurant. Sucht man mit Google nach „Türkische Restaurants in der Nähe“, bekommt man wiederum jede Döner-Imbissbude angezeigt. Nur in wenigen Fällen führt die Suche auch zum gewünschten Ergebnis, da viele Bewertungen manipuliert sind.

Wie findet ihr gute türkische Restaurants?

Ich habe schon mehrmals von nicht-türkischen Freunden gehört, dass man einen guten Türken (Restaurant / Dönerbude) an der Anzahl der türkischen Gäste erkennt. Sind viele Türken unter den Gästen, dann ist das meist ein gutes Zeichen. Quasi eine Art Faustregel für türkische Restaurants. Dem würde ich nicht unbedingt widersprechen, aber auch nicht unterstreichen!

Mein Tipp ist der Freundeskreis-Joker: Ich rufe oder pinge über soziale Medien Freunde an, die in der jeweiligen Stadt leben oder öfter verkehren. Die kennen sich dann in der Regel viel besser aus. Meist bekommt man auch über Whatsapp oder Instagram sehr viele Vorschläge. Somit hat man schon eine erste Vorauswahl der freundlichen Unterstützung des Freundeskreises. Die Vorauswahl oder die Empfehlungen werden zudem von Freunden getroffen, die einen in der Regel sehr gut kennen und dementsprechend sich Gedanken machen, was in eurem Fall das Beste wäre und nach eurem „Geschmack“ ist.

Zusammengefasst

Nimmt euch folgende drei Tipps bei eurer Suche zur Hilfe:

  • Viele Türkische Gäste unter den allen Gästen: Gutes Zeichen
  • In der jeweiligen Stadt erfahrene Kontakte anrufen und fragen
  • Über Soziale Medien den gesamten Freundeskreis fragen